Netzwerktreffen in Essenrode

Auch wenn die Anerkennung als LEADER-Region noch aussteht, haben sich die Mitglieder der künftigen LAG Elm-Schunter bereits gestern zu einem ersten Treffen nach Abgabe des Regionalen Entwicklungskonzeptes (REK) im April zusammengefunden.

Immerhin 40 der insgesamt 50 Mitglieder machten sich gestern Abend aus allen Teilen der Region Elm-Schunter auf den Weg nach Essenrode. Vor der traumhaft schönen Kulisse des dortigen Herrenhauses mit angeschlossenem Gutspark und unter Anleitung von Regionalmanager Michael Schmidt fand ein sogenanntes Netzwerktreffen statt. Aufgrund der vielen Mitglieder, die sich im April als Lokale Aktionsgruppe zusammengeschlossen hatten, bestand die erste Aufgabe darin sich untereinander besser kennen zu lernen, wozu das schöne Wetter und die heitere Stimmung bestens beitrugen. Dabei wurde schnell klar, dass die Gruppe hinsichtlich der fachlichen Kompetenzen aber auch in Bezug auf die Wünsche im Zusammenhang mit dem LEADER-Prozess sehr vielfältig aufgestellt ist. Beste Voraussetzungen also für einen erfolgreichen Start in die neue Förderperiode ab 2023.

Netzwerktreffen in Essenrode