abgabe_REK-300x200Der erste Vorsitzende der projektierten Leader-Region, Herr Günter Eichenlaub, übereichte im Amt für Regionalentwicklung Braunschweig das regionale Entwicklungskonzept der zuständigen Abteilungsleiterin Frau Annette Langelotz. Anwesend waren ebenfalls Henry Bäsecke als Vorsitzender der Nachbarregion Grünes Band, mit der uns bereits jetzt eine gute Zusammenarbeit verbindet, sowie Michael Schmidt, der für die Erstellung beider Konzepte verantwortlich zeichnet. Nun beginnt das Warten, denn die Bearbeitung der landesweit mehr als 50 Leader-Anträge, denen jeweils ein Konzept wie das unsere zu Grunde liegt, ist kein Pappenstiel – viel Erfolg und Geduld wünschen wir den Landesämtern an diesser Stelle.

Dennoch sind wir davon überzeugt, im Juni einen positiven Bescheid zu erhalten und freuen uns auf den Sommer!

Foto: v.l.n.r.: Annette Langelotz (ArL Braunschweig) , Henry Bäsecke (Bürgermeister Stadt Schöningen), Günter Eichenlaub (Wasserverband Weddel-Lehre), Michael Schmidt (Amtshof Eicklingen Planungsgesellschaft)
Fotonachweis: Stadt Schöningen

Konzept termingerecht eingereicht
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar