Auftakt zur Dorfentwicklung Essenrode

Am 05. Oktober hat der erste Workshop zur Dorfentwicklung in Essenrode stattgefunden. Ziel ist es einen Handlungsplan für Essenrode zu entwickeln und viele Mitmachende zu gewinnen. Rund 30 Bürgerinnen und Bürger aus Essenrode haben sich an diesem Abend zusammengefunden, um gemeinsam über die Entwicklung ihres Ortes zu diskutieren. Im ersten Schritt wurde eine sogenannte Stärken-Schwächen/Chancen-Risiken-Analyse durchgeführt, um zunächst die Ausgangslage zu sondieren. Moderiert wurde die Veranstaltung von Michael Schmidt, dem Regionalmanager der Region Elm-Schunter.

Die nächste Veranstaltung im Rahmen dieses Prozesses findet am 7. Dezember 2022 statt. Interessierte können sich auch über das Regionalmanagement dafür anmelden.

Foto: Michael Schmidt

Auftakt zur Dorfentwicklung Essenrode